Angebote Jugendliche

Jugendraum

Der Jugendraum ist für alle Interessierten ab 12 Jahren immer donnerstags von 15.30 bis 19.00 Uhr geöffnet. Er befindet sich im Zentrum von Valendas direkt unter dem FaszinaturRaum.  Den Eingang findest du neben den öffentlichen Toiletten.

Während der Öffnungszeiten ist eine Jugendarbeiterin vor Ort. Es gibt die Möglichkeit Tischtennis, Kicker oder PlayStation zu spielen. Auch bietet die Jugendarbeiterin kleinere und grössere Aktivitäten an. Um zu erfahren, wann Ausflüge oder Spieleabende stattfinden, sind alle herzlich eingeladen, in die WhatsApp Gruppe "Jugendraum" zu kommen.
Kontakt:
Sina Legeland, Jugendarbeiterin,

Tel: 076 673 70 03, E-Mail: jugend@safiental.ch

Folge uns zudem auf instagram: jugend.safiental

IMG-20220306-WA0002.jpg
Jugendkommission

Jung, motiviert und politisch interessiert

Wir sind die Jugendkommission Safiental. Wir zählen insgesamt neun Mitglieder, mitunter Jugendliche bis 25 Jahre, die Jugendarbeiterin, der Gemeindepräsident und die Schulratspräsidentin.
In regelmässigen Sitzungen diskutieren wir Themen und Ideen, welche wir stellvertretend für die Jugend im Safiental ansprechen. Somit stehen wir für die Partizipation der Jugendlichen in der Gemeinde. Wir haben eine direkte Verbindung zum Gemeindevorstand, was uns die Möglichkeit verschafft, unsere Ideen und Wünsche umzusetzen. Wir veranstalten regelmässige Events mit und für die Jugend im Safiental, wie zum Beispiel Graffiti-Workshops, Ski-/Snowboardtage, Veranstaltungen im Jugendraum, etc.

Unsere aktuellen Projekte: Schulhausplatzsanierung,

Bessere ÖV-Verbindungen, Gestaltung unseres Jungraums usw.

Kontakt: Fabio Joos, Präsident Jugendkommission,

Folge uns zudem auf instagram: jugend.safiental

Jugendkommission Safiental

Babysitter Kurs

Dieses Angebot befindet sich im Aufbau.

Interessierte?

Melde dich bei Barbara Thomann, Tel: 079 462 48 34