Angebote für Kinder

​Krabbelgruppe

In der Krabbelgruppe treffen sich Eltern mit ihren

0-5 jährigen Kindern 1x im Monat zum gemeinsamen Käfele und freien Spiel.

In den Wintermonaten findet die Krabbelgruppe im Mehrzweckgebäude in Safien Platz,  in den Sommermonaten im Café Mäntig in Valendas statt.

Dies jeweils von 09.00 bis ca. 11.00 Uhr. Es sind Spielsachen und Bewegungselemente vorhanden.

Für die Treffen ist keine Anmeldung erforderlich.

Wer (im Winter) gerne ein Gipfeli möchte, kann dies innerhalb des Krabbelgruppen-Whatsapp-Chats melden.

Kosten: CHF 5.00/Familie/Treffen

Kontakt: Stefanie Ebert,  078 876 47 12

20231213_151856.jpg
Spielgruppe

Angebot für 3- bis 5-Jährige.

Geleitet wird die Spielgruppe Safiental von Claudia Buchli aus Versam. Die wöchentlichen Treffen finden von vom 25. September 2024 bis Mai 2025 im Kirchgemeindehaus in Versam statt.

Die Eltern können ihre Kinder für 2 Stunden abgeben.

Es wird gesungen, gebastelt, gebacken, gespielt und geturnt. Die Kinder lernen sich untereinander kennen und festigen ihre Sozialkompetenzen. Ebenso werden Grundfertigkeiten und Strukturen vermittelt, welche auf den Kindergartenalltag vorbereiten.

Für kommendes Schuljahr können Kinder mit den Jahrgängen 2020 und 2021 angemeldet werden.

Anmeldeschluss ist der 20. Juni 2024.
Kontakt: Claudi
a Buchli, familie.buchli@bluewin.ch oder 079 663 90 78

Kosten pro Kind: CHF 520.00

Schnuppertag: Mi., 18.9.2024 9-11 Uhr

Kinderturnen KITU

Das KinderTurnen ist ein wöchentliches Sportangebot für Kinder im Kindergartenalter.

Im Schuljahr 2023/24 wird es von Marina Schnider aus Vals geleitet und findet jeweils am Montag vom 16.45 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle Valendas statt.

Kosten Mitglieder: 100.- CHF/Schuljahr

Kosten Nichtmitglieder: 120.- CHF/Schuljahr

Eltern-Kind-Turnen ELKI

Das Eltern-Kind Turnen ist ein regelmässiges Bewegungsangebot für Kinder zwischen 3 und 5 Jahren mit ihrer Bezugsperson (Vater, Mutter, Grossmutter, Götti usw.)

Im Schuljahr 2023/24 wird es von Marina Schnider

aus Vals geleitet und findet jeweils am Montag vom 14.45 bis 15.45 Uhr in der Turnhalle Versam statt.

Kosten Mitglieder: 100.- CHF/Schuljahr

Kosten Nichtmitglieder: 120.- CHF/Schuljahr

Unser Partner-Verein:

Die Tagesmutterbetreuung mit wald- und naturpädagogischem Ansatz im Safiental.

Momentan jeweils donnerstags.

Ab August sind Plätze frei!

Mehr Infos: www.wurzelwerk-safiental.ch

Für ALLE, die auf dem Laufenden gehalten werden möchten oder Interesse haben an zukünftiger Betreuung, gibt es jetzt einen Email‐Verteiler. Anmelden könnt ihr euch mit einer Mail an: wurzelwerk.safiental@gmail.com.
Auch beantworten wir gerne Fragen und stehen für Infos zur Verfügung. Wir freuen uns über euren Kontakt!

Für unseren

Liebe Grüße von Lena Kirn und Sina Legeland